Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Einkaufswagen

Unser Team - Kai

Kai | 35 Jahre

Gründer & Zahlenjongleur

10 Fakten über mich

1: Ich liebe Bananen. Warum? Weil eine Banane unglaubliche 100 kcal hat und erstmal gut satt macht, ist sie einfach ein perfekter Snack. Und ganz ehrlich:  täglich ca. 3500 kcal zu mir zu nehmen ist meine wahre Challenge.

2: Ja, ich habe einen relativ ausgeprägten Ordnungssinn. Früher habe ich sogar meine Stühle an den Fugen meines Parkett ausgerichtet damit auch wirklich alles symmetrisch steht.

3: Ein Traum von mir ist es mal ein richtig schnelles Auto zu besitzen. Mindestens 400 PS sollte es schon haben. Ich liebe Geschwindigkeit und das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden.

4: In unserem Team bin ich der einzige Mann. Und ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm. Im Gegenteil: Ich genieße es sogar ein kleines bisschen.

5: Ich bin ein absoluter Kopfmensch. In den meisten Situationen kommt mir das wirklich zu gute, weil ich dadurch sehr rational entscheiden kann. Tanja ist hingegen eher der Bauchmensch und das ergänzt sich sehr gut.

6: Meine größte Stärke ist, dass ich mir alles selber beibringen kann. Ich bin ein Autodidakt wie er im Buche steht. Ich lerne gerne und schnell. Der Vorteil für mich: es gibt quasi keine Grenzen.

7: Bei Liedern höre ich nie auf die Texte. Ob mir ein Lied gefällt hängt ausschließlich von der Melodie ab. Aufgrund dessen kann ich auch nur ca. 3 Lieder mitsingen, also fast, also den Refrain.

8: Ich würde gerne öfter Englisch sprechen. Leider habe ich im Alltag nur selten die Gelegenheit dazu. Ich habe schon überlegt, ob wir nicht mal einen Tag im Büro einführen sollten an dem ausschließlich Englisch gesprochen wird.

9: Ich mag Kabelkanäle. Ich kann überhaupt nicht damit umgehen, wenn ein Kabel lose an der Wand runterhängt oder auf dem Boden rumliegt. Im Handumdrehen habe ich einen Kabelkanal dafür verlegt - dann bin ich glücklich.

10: Mir wird nachgesagt, dass ich sehr korrekt bin. Ja, ich eskaliere tatsächlich sehr selten und kann auch ohne Probleme ohne Alkohol Spaß haben - auch bis 8 Uhr morgens.