Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Einkaufswagen

Anleitung für einen Herbstkranz

Gepostet von Tanja Lier am
Anleitung für einen Herbstkranz

Als Highlight für den Herbst lieben wir es, unser Zuhause mit Trockenblumen zu verschönern. Wir haben für euch diesen wunderschönen Kranz als Dekorationsinspiration gebunden - und er ist wunderbar einfach nachzumachen: 


Materialien:

  • ein Bündel Schleierkraut
  • ein Bündel Mohnkapseln
  • ein Bündel Phalaris 
  • einen Metallring 
  • einen feinen, goldenen Draht zum Binden 
  • eine normale Schere 


Herbstkranz binden - so geht’s:


  1. Zunächst legen wir den Metallring mit einem Durchmesser von ca. 30cm, den Draht und die Schere sowie die Herbstblumen bereit. 
  2. Wir empfehlen die unterschiedlichen Blumen auf dem Tisch zu verteilen, sodass sie für das Binden problemlos voneinander getrennt werden können. Denn die trockenen Blumen können sich schnell ineinander verhaken. 
  3. Nun starten wir damit, die Mohnkapseln und Phalaris zu kürzen (Länge siehe Foto), damit sie am Kranz nicht zu sehr überstehen. 
  4. Abwechselnd werden zunächst nur die Mohnkapseln und die Phalaris an den Ring links und rechts mit dem feinen Draht befestigt. 
  5. Wir haben uns für eine asymmetrische Form des Kranzes entschieden, weshalb wir die Blumen an der einen Seite etwas höher festbinden, als bei der anderen Seite des Ringes. 
  6. Wenn die Grundlage durch die beiden etwas schlichteren Blumen gelegt wurde, kann das Schleierkraut als Highlight und zum Verdecken der bisher gebundenen Blumenstängel befestigt werden. 
  7. Um dem Kranz optisch den Feinschliff zu geben, empfehlen wir die abstehenden Stängel soweit es geht abzuschneiden, sodass die Enden nicht zu sehen sind.

 



Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Basteln!

Eure Tanja

← Alter Post Neuer Post →